● |
8 km |
1997 als Tageszulassung neu gekauft. |
● |
250 km |
Tank (18l) gegen Aufpreis gegen 32l BMW Zubehör- Tank getauscht (Fa. Fallert). |
● |
1200 km |
Keihan 2-2 Edelstahl Auspuffanlage montiert |
● |
1400 km |
H & B Gepäckträger verchromen lassen (nur in Schwarz lieferbar). |
● |
1500 km |
Diverses Zubehör montiert, u. a. für 100 EUR Edelstahlschrauben, Radkappe aus Alu und Heizgriffe nachgerüstet
(inkl. stufenloser Regelung). |
● |
7800 km |
Größere Ölwanne mit Aluboden montiert (Fa.
Wüdo). |
● |
10100 km |
Ölkühler und Acerbis Kotflügel vorne mit Belüftung nachgerüstet. |
● |
18050 km |
Fußraste hinten rechts erneuert (irgendwann im Italien- Urlaub
verloren...). |
● |
20100 km |
Fangseile für Schwimmerkammern und Mittelverlegung Ölkühler
nachgerüstet (Fa.
Wunderlich). |
● |
28500 km |
Gaszüge außerplanmäßig erneuert, da im Regen auf der Autobahn
bei Vollgas stecken geblieben... |
● |
29600 km |
Edelstahl- Auspuffkrümmer gekauft und mit Interferenzrohr beim
ortsansässigen Metallbaubetrieb umbauen lassen. |
● |
29650 km |
Wegen anderer Motorcharakteristik nach Montage der Auspuffanlage größere Hauptdüsen eingebaut. |
● |
29700 km |
Nology "Hot Wire" Zündkabel montiert mit deutlicher Verbesserung des Leerlaufs. |
● |
36800 km |
Original- Batterie tot - gegen
Varta ersetzt. |
● |
42050 km |
Kupplung rutscht durch, ist aber zum Glück nur das zu stramme
Kunststoff- Drucklager. |
● |
47200 km |
Wegen eines Ausflugs in die Botanik 1 Blinker, Bremshebel vorne und Handprotektor erneuert. |
● |
48300 km |
Getriebe ausgebaut, bei BMW langen 5. Gang (HPN) einbauen und
gleich auch noch das Getriebe neu lagern lassen, dazu
abschmierbare Kardanwelle verbaut (Fa.
Israel). |
● |
49500 km |
Einzelanfertigung Alu- Schalthebel poliert zugelegt. |
● |
51000 km |
Sitzbank gegen "Ergo"- Bank von
Wunderlich getauscht,
da
besserer Bezug und Polsterung |
● |
53690 km |
Spiegler 4-Kolben Bremszange und 300mm Bremsscheibe montiert,
durch eigenes Ungeschick Ölwanne ruiniert und neue bei
HPN
geordert. |
● |
54090 km |
Zylinderköpfe überholen und auf Doppelzündung umbauen lassen
(Fa. Q-Tech), 1000cm³ "Plug & Play" Zylinderkit (Siebenrock) montiert und
verstärkte Kipphebel eingebaut (Fa. Weierstall). |
● |
56800 km |
Heck- Kotflügel mit
HPN Baja- Rücklicht nachgerüstet, Ölschauglas für Getriebe (Fa.
Gletter) und Lenkerhalterung für
neues Garmin GPS montiert. |
● |
58700 km |
Marzocchi Gabelkartuschen von Magnum- Gabel nach- gerüstet und
angefertigten Edelstahl- Haupt-ständer (Fa.
Gletter) eingabaut. |
● |
62300 km |
Steuerkette, Gleitschiene und Kettenspanner vorsichtshalber ausgewechselt - dabei Gehäuse des Lichtmaschinenstators ruiniert -
gebraucht gekauft (Fa. Theml),
Hawker Gel- Batterie nachgerüstet. |
● |
64700 km |
Tacho auf "Oldtimer- BMW" umbauen lassen. |
● |
65200 km |
Hawker- Batterie wieder gegen die
Varta ersetzt (Lade- system
spielt nicht mit). |
● |
66560 km |
Tachowelle erneuert. |
● |
66700 km |
Doppelzündanlage streikt - neues Steuergerät und leider auch 2
neue Zündspulen fällig. |
● |
66840 km |
Gaszüge ersetzt, da schon wieder schwergängig, diesmal
mit
aufgeschnittenem Stück Benzinschlauch an der Soll- Knickstelle am
Vergaser umwickelt. |
● |
67570 km |
Alarmanlage montiert. |
● |
69480 km |
Schwimmernadelventile ersetzt. |
● |
70950 km |
Anlasser erneuert - drehte immer müder (Austauschteil Fa.
Siebenrock). |
● |
72400 km |
Alarmanlage wegen Fehlalarmen auf Gewährleistung ausgetauscht. |
● |
75700 km |
Hinterreifen (T66) wg. Sägezahnbildung und "Schmier-
seifen- Effekt" gegen
Michelin Anakee getauscht. |
● |
76100 km |
Leerlaufdüse gegen gleich große mit 1 Bohrung (statt
4 Original) getauscht wg. Ruckeln bei Staufahren. |
● |
80050 km |
Untere Chokezüge gewechselt, da arg ausgefranst. |
● |
80200 km |
Batteriekasten aus VA montiert, der seit 2 Jahren (!)
auf eine Politur und den Einbau wartete. |
● |
84500 km |
Regler und Batterie defekt, No-Name Batterie eingebaut. |
● |
85600 km |
Nadeldüsen 2,68 probeweise wg. hohem Sprit-
verbrauch (5,5L) und sehr hohem CO-Gehalt im
Teillastbereich (8.0 %) gegen 2,66 ausgetauscht. |
● |
86500 km |
Getriebeschaden (Feder gebrochen), bei Theml
generalüberholen lassen. |
● |
90200 km |
Erneuter Getriebeschaden, auf Kulanz repariert,
Sprengring Hauptwelle gebrochen. |
● |
95400 km |
Seitenständeranschlag geschweißt, da der Ständer im
letzten Urlaub immer weiter nachließ. |
● |
98300 km |
Federbein bei
Franz-Racing
überholen lassen,
Bremsscheibe
ersetzen lassen (verschlissen). |
● |
98500 km |
Neutralschalter undicht, das BMW Originalersatzteil geht
bei der Montage zu Bruch. Ersatz wird bei
Kempmann
geordert. |
● |
99500 km |
Mitteltopf an mehreren Stellen gerissen - geschweißt. |
● |
99700 km |
Mitteltopf ersetzt - nach 11 Jahren gibt's den immer noch! |
● |
108200 km |
Bremslichtschalter vorne hat den
schottischen
Regen nicht
überlebt und wird ersetzt... |
● |
112240 km |
Batterie erneuert (starb während der Fahrt). |
● |
112500 km |
Kabelwurm (Hupe) gesucht und gefunden. |
● |
112800 km |
Alarmanlage wg. Teildefekts (Blinkeransteuerung) gegen neue
Anlage ersetzt. |
● |
114500 km |
Im Sardinien Urlaub Lima- Rotor defekt - Ersatz war dabei... |
● |
128500 km |
Im Irland- Urlaub reichlich Flurschaden: Getriebe rattert,
Kupplungszug gerissen, Ölkühler geplatzt, Scheinwerfer
zerbrochen, Ölablassschraube Gewinde defekt. |
● |
128600 km |
Getriebe gegen repariertes getauscht, Ölüber- druckventil
erneuert (10 Bar Öldruck!), Steuer- kette und Spanner erneuert,
Sitzbank neu bezogen, Scheinwerfer erneuert. |
● |
128700 km |
Ölkühler erneuert. |
● |
128900 km |
Getriebe undicht - Simmerring Getriebeausgang, Umschalter
Fernlicht / Abblendlicht verschmort, Gebrauchtteil montiert. |
● |
135100 km |
Im
Islandurlaub Alarmanlage kaputtgeschüttelt, gegen neue
Anlage getauscht. |
● |
146000 km |
Im
Sizilien- Urlaub Hupenhalter gebrochen und Hupe defekt, dazu
1 Spiegel, wieder BMW Originalteile verbaut. |
● |
147000 km |
Zylinderköpfe komplett überholen
lassen:
neue Ventile, neue Federn, Ventilsitze gefräst, Ventilführungen
neu, neue Kipphebelachsenlager, Köpfe gestrahlt, Zylinder
und Kolben sind noch gut, lediglich neue Dichtungen und O-Ringe
verbaut. |
● |
147000 km |
Die Originalräder demontiert, die Naben gestrahlt, silbern
lackiert, Felgen aufpolieren und alles mit Edelstahlspeichen
und -nippeln aufbauen
lassen
- ein teurer Spaß! |
● |
147500 km |
Tacho zeigt 15 km/h zu viel an - bei
o-t-w repariert. |
● |
159200 km |
Federbein hinten undicht - bei
WP
überholen und Feder neu beschichten lassen. |
● |
159800 km |
Batterie nach 4 Jahren schon wieder hin... |
● |
166000 km |
Im
Urlaub Limarotor abgeraucht - zum Glück war Ersatz im
Gepäck. |
● |
167000 km |
Beim Austausch des Limarotors leider
Kabel des Hallgebers eingeklemmt, daher kein
Zündfunken mehr. |
● |
168500 km |
Bremslichtschalter vorne defekt, das ist
schon der 2. |
● |
168700 km |
Ölwanne undicht, Dichtungen ersetzt. |
● |
174500 km |
Blinker Rückstellschalter defekt -
komplette Schalter- einheit rechts gegen Gebrauchtteil ersetzt. |
● |
174650 km |
Alarmanlage gegen modernere
Einheit ersetzt. |
● |
174900 km |
Batterie nach nur 2 Jahren defekt
(Billigteil...). |
● |
182200 km |
Hauptbremszylinder defekt, Zylinder und
Stahlflex- leitung erneuert. |
● |
182200 km |
Leider auch der erst vor 2 Jahren
überholte Bremssattel undicht, wenigstens noch neu lieferbar. |
● |
190500 km |
Batterie nach 5 Jahren defekt, gegen Gel
Exemplar getauscht, einstellbarer Regler montiert. |
● |
191500 km |
Stösselgummis ersetzt, dabei auch gleich
neue Kolben- ringe montiert + 1 Kipphebel Nadellager getauscht, |
● |
|
...to be continued... |