Honda SL350 K1

17.10.2024 - Nach bewährter Methode baue ich den Simmerring aus,
dann glätte ich mit dem Dremel und einem Schleifer die Oberfläche der
Welle, damit die Reparaturhülse sauber "rutschen" kann. Zur Probe setze
ich die Hülse in den neuen Simmerring - die Vorspannung ist so groß, dass
die Ringfeder, die die Dichtlippe fest an die Welle pressen soll, aus dem
Simmerring rutscht, daher setze ich eigentlich keine großen Hoffnungen auf
die Reparatur, probieren werde ich's aber trotzdem. Die Hülse wird innen
mit Lagerkleber benetzt, damit sie sich nicht bewegen kann, dann klopfe
ich den Simmerring ein. Als letzte Tat in dieser Ölschlacht ersetze ich noch
die Kupplungsbetätigungsstange durch das gekaufte Neuteil, der Simmerring
bleibt erstmal drin. Es folgt noch ein wenig Nachdenken, warum die Honda
trotz Düsennadel in unterster Position immer noch zu mager läuft. Ich ver-
gleich die alten Düsennadeln und die Nadeldüsen, das ergibt leider kein
eindeutiges Ergebnis, da der Verschleissgrad sehr unterschiedlich ist.
Tatsache ist jedoch, dass die Vergaser jetzt dicht sind, keine Falschluft
mehr ziehen und der Motor bei Halbgas ruckelt. Die Nadeln müssen höher
gehängt werden, der Durchmesser ist OK. Wenn mir nichts Dümmeres
mehr einfällt, werde ich testweise dünne Scheiben unter die Nadeln legen,
damit sie nach oben wandern - aber jetzt warten wir erstmal die nächste
Probefahrt ab.


Die Reparaturhülse ist montiert... ...und der neue Simmerring
eingebaut. Ob das dicht wird?
Ich zweifle daran.



▲ Zurück zum Seitenanfang

◄ vorherige Seite

 
horizontal rule

Letztes Update: 17.10.2024