04.07.2020 - Vormittags
geht's weiter: Um das vordere Schutz-
11.07.2020 - Dieter hat sich zum Schrauben angekündigt, legen wir also los: Zuerst werden die hinteren Blinker komplettiert, ein zusätzlich angefertigtes Massekabel soll für sichere Verbindungen sorgen. Einige Schrauben müssen angepasst werden, Dieter kümmert sich derweil um die Verlegung der Kabel: durch den Koflügel und einen Kabelkanal von der Unterseite, was knifflig ist und Zeit erfordert. Ich ziehe mich derweil in den Bastelkeller zurück und fertige die beiden Sechs- kantbolzen des Rücklichts neu an. Das erfordert fast 2 Stunden an der Drehbank, die Arbeit dauert, da auch noch zwei Gewinde geschnitten werden müssen. Dieter ist mittlerweile fertig mit der Heckverkabelung, das Rücklicht kann montiert werden - aber erst, nachdem wir eine Seite der Halterung geradegebogen haben. Nach vielen Stunden ist das Heck soweit fertig.
14.07.2020 - Ein paar Stunden Zeit investiere ich heute: Zuerst ersetze ich das defekte Drehbankfutter, dann suche ich in meiner Teilesammlung nach einem Gleichrichter, da unser Exemplar nicht den besten Eindruck vermittelt, zudem hat jemand die Kabel an den Steck- anschlüssen festgelötet. Der alte Gleichrichter meiner CL450 ging noch und ist noch da, der soll's sein. Ein paar andere Teile sehen mich schon ein paar Wochen ganz traurig an, da sie gestrahlt und lackiert werden müssen: Der Vergaserflansch und der Instrumentenhalter, jetzt kommt auch noch der rostige Haltebügel des Gleichrichters dazu. Also wird das Strahlkabinett aufgebaut, der Kompressor angeworfen und die Teile mit Glasperlen gereinigt. Am Instrumentenhalter ist ein Kabelhalter abge- brochen, ein Streifen Edelstahlblech wird passend gemacht und ange- schweißt, dann bekommen die Teile eine Grundierung verpasst.
18.07.2020 - Überraschenderweise taucht Dieter auf (der nach eigener Aussage Mopped fahren wollte), legen wir gemeinsam los. Aus drei gebrauchten Reglern suchen wir uns den optisch besten aus, reinigen ihn, flicken ein Kabel und schrauben ihn am Batteriekasten fest. Der Gleichrichter bekommt einen Steckverbinder verpasst, dann wandert auch er an den Batteriekasten. Gummibuchsen für denselben habe ich noch, aber die Stützbuchsen aus Metall nicht mehr - ran an die Drehbank! Nach etwa einer Stunde habe ich die Teile fertig, zwischenzeitlich hat Dieter den Lampenträger in Augenschein genommen, auch hierfür brauchen wir Gummi- und Metallbuchsen - letztere müssen wieder angefertigt werden. Der reparierte Instrumentenhalter soll alles befestigen, leider habe ich über- sehen, das einer der beiden Haltebolzen abgerissen ist... Zurück in den Bastelkeller! Die Haltebolzen haben eine Passbuchse, die will gerettet werden. Daher schneiden wir den Schraubenrest ab, spannen das Teil in den Schraubstock der Fräse und bohren die Schraube aus. Eine VA Schraube als Ersatz wird eingesetzt, veschweisst und der Kopf passend flach abgeschliffen. Eine Schicht Grundierung und schwarzer Lack folgen, dann geht es zurück in die Garage. Das Heck wird ver- kabelt, ebenso Regler und Gleichrichter, zur Befestigung des Blinkrelais fehlt uns aber das passende Gummiteil, daher wird die Garage dicht gemacht, zu Hause bestelle ich ein paar noch fehlende Teile.
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Letztes Update: 18.07.2020 |