Honda SL350 K1 30.11.2022 - Die neue
Vorderachse ist da - und hilft mir nicht weiter: Sie
02.12.2022 - Allzuviel Zeit habe ich heute nicht, aber gehen wir's an: Ich reinige und entroste die Auspuffstehbolzen und setze sie ein, dann folgt der rechte Zylinder- kopfdeckel, links ist ewas mehr zu tun: Die elektronische Zündanlage wird montiert, für die Befestigung des darüber liegenden Deckels brauche ich 2 Senkkopfschrauben, momentan habe ich die in der Länge nur als Schlitzschrauben da - macht nix. Auf jeden Fall ist der Motor damit bereit zum Einbau. Die restlichen Teile für die Vorder- achse sind da, schauen 'mer mal... Zu meiner Überraschung sind die Teile, abgesehen von der Optik, absolut identisch, also muss die Achse passen! Ich probiere ver- schiedene Varianten durch, eine davon passt. Die Achse kommt von rechts, die Mutter dagegen wird links aufgesetzt, und zwar "verkehrt" herum - da sieht man's mal wieder: man kann beim Zerlegen nicht genug Fotos machen, eines von der Vorderachse fehlte mir - schon wieder Lehrgeld bezahlt. Die Tachoweille wird eingebaut, dann soll der Bremszug folgen, aber das Reproteil ist zu kurz, da fehlen gut 10 Zentimeter. Mist... Ich muss mir einen Zug selber machen, da kein Originalteil verfügbar ist. Ich muss schauen, wo ich die Nippel her bekomme, speziell der unten an der Bremse ist kein Standardteil.
06.12.2022 - Machen wir mit der Elektrik weiter, soweit das ohne Lampengehäuse geht. Aus dem Teilekonvolut an Blinkern suche ich mir 4 brauchbare Stücke heraus, die werden zerlegt, neue Kabel inkl. Massekabel angelötet und wieder zusammen- gesetzt. Die hinteren Blinker kann ich gleich auf die neuen Stangen setzen und an- schließen, da Honda zwar keine Blinker vorgesehen hat, aber seltsamerweise bereits 2 Kabel im Kabelbaum verlegt hat. Die vorderen Blinker kommen erstmal auf den Teilehaufen. Dann nehme ich mir die Lenkerschalter vor: Da die beide nicht ans Mopped gehören, muss ich mir mittels Messgerät Klarheit verschaffen, welche Strippen welche Funktion schalten - ziemlicher Aufwand. Als das geklärt ist, ent- ferne ich noch meinen selbstgebauten Montageständer, nachdem ich das Vorderrad auf der Bühne festgeschraubt und mit Spanngurt gesichert habe.
08.12.2022 - Ich verlege den gekauften Bremszug komplett anders, dann passt er so halbwegs, aber aus den gekauften Zutaten wird auch ein neuer Zug ange- fertigt. Dazu verwende ich die Zugversteller aus einem ebenfalls zu kurz geratenen Bremszug für meine CL450. Das Anfertigen dauert eine Weile, da auch das not- wendige Lötbad eine ganze Zeit braucht, um auf Temperatur zu kommen. Dann nehme ich mir den Holzklotz vor, den ich die neue Guzzi gebaut habe, entferne die oberen Kanthözer und setze ihn unter die Schwinge anstatt des viel zu labberigen Plastik-Containers - morgen soll nämlich der Motor eingebaut werden, Dieter und Ernst werden dazu kommen. Daher lege ich auch alle Motorhalte- schrauben bereit, 2 müssen noch gekürzt werden, eine Feingewindeschraube suche ich mir auch noch aus meinem Fundus heraus. Bin gespannt, ob alles klappt...
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Letztes Update: 08.12.2022 |