Honda SL350 K1 23.12.2022 - Zuerst
fahre ich zum
Motoreninstandsetzer und frage ihn,
24.12.2022 - Wenn ich noch eine Kette ergattern will, muss ich mich sputen, bei Louis in Köln soll es eine passende Kette geben, also fahre ich hin. Wie gross ist die Enttäuschung: Die Kette hat eine andere Teilung, passt also nicht. Ich muss ein komplettes Kettenkit kaufen, um an das benötigte Teil zu kommen, Kettenrad und Ritzel muss ich verkaufen - wer braucht die Neuteile für eine 600er Suzuki Bandit? Bitte melden! Wieder zurück in der Garage lege ich die Kette auf, kürze sie um 2 Glieder und niete das Kettenschloss zusammen. Dann wird sie gespannt, die Achsmutter des Hinterrades festgezogen und ein Feder- stecker anstelle eines normalen Splints montiert. Anschließend setze ich die Mechanik des Kupplungsdeckels zusammen und hänge den Zug ein, der Deckel wird montiert und die Kupplung eingestellt. Ich montiere noch den schönen Zu- behördeckel für die Zündanlage, dann wird die Hebebühne endlich mal wieder aufgeräumt. Den Rest des Tages nutze ich anderweitig, da es nicht regnet und die Straßen ausnahmsweise trocken sind...
30.12.2022 - Viel zum Basteln ist nicht mehr übrig, sehen wir mal nach... Ich montiere den Kickstarter, dann wird das Motoröl eingefüllt - läuft nix aus. Ich sehe, dass ich die Bordsteckdose noch nicht verkabelt habe, das hole ich nach. Die Stromversorgung muss direkt an die Batterie, dazu muss ein Kabel zur Batterie verlegt werden, da vorne an der Lampe keine Dauer- stromversorgung anliegt. Ich hatte für die Kontroll-LED der Alarmanlage ein Kabel mitsamt Bougierrohr nach vorne gelegt, da könnte das Kabel noch so gerade mit durchpassen. Mit viel Mühe gelingt es mir, die Bordsteck- dose ist damit auch angeschlossen. Als vorläufig letzte Tat dieses Jahres bringe ich noch die beiden Spiegel an, damit ist vermutlich erstmal Sendepause.
18.02.2023 - Nach wie vor warte ich auf die Lackteile, aber in der Zwischenzeit will ich noch einmal mein Glück mit dem Lenkungsdämpfer probieren: Ich baue die Hupe und den Kabelhalter ab und probiere verschiedene Möglichkeiten aus. Die Hupe braucht definitiv eine andere Halterung, sonst kollidiert sie mit dem Halter des Lenkungsdämpfers, daher nehme ich Maß und gehe zurück zum Bastel- keller. Aus 2 mm starkem VA schneide, biege und bohre ich mir einen neuen Halter für die Hupe, dann geht's zurück in die Garage. Passt soweit alles ganz gut, aber der Lenkungsdämpfer sitzt trotzdem schief - evtl. ist das Rahmenrohr der K0 an dieser Stelle etwas anders gebogen. Nichts zu machen, ich lege das Teil end- auf Seite und baue alles wieder zurück.
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Letztes Update: 18.02.2023 |