Italjet Pack 2
07.12.2022 - Ab Mittag habe
ich Zeit, ich klemme mir das Motörchen
unter den Arm und stiefele zur
Garage. Eiskalt ist's dort, ich werfe den
Propanofen an. Der Motor
ist schnell im Rahmen versenkt und festge-
schraubt, aber ich muss
ihn noch einmal lösen, da sich der Limakabel-
strang eingeklemmt hat
- Naja. Vergaser, Luftfilter, die Auspuffanlage
und der
Dekompressionzug werden angebaut und befestigt, dann soll
die Zündbox
Platz nehmen. Den Halter muß ich an der Unterseite um
2 mm kürzen,
sonst sitzt er am Rahmen auf. Aus dem Kabelstrang der
Lichtmaschine
werde ich noch nicht ganz schlau, aber zum Starten brauche
ich die
Kabel ja gar nicht, also - Tritt in die Pedale. Der Motor springt
nach wenigen Umdrehungen an, nach 30 Sekunden kann auch der Kalt-
starter raus - nicht schlecht. Ich zücke sogleich das Meßgerät und
prüfe,
was aus den 3 Kabeln der Lima rauskommt: Auf 2 der Kabel ist
ordentlich
Saft, viel zu viel für die 6 Volt Glühbirnen, aber Nummer
3 führt 6 Volt.
Ich isoliere die beiden für mich überflüssigen Kabel
ab, fertige mir einen
Anschluß für die Masse am Motor und ziehe 1
neues Kabel für die Strom-
versorgung. Anklemmen, Motor starten und
das Licht geht auch! Sogar
deutlich heller als mit der alten Anlage.
Eine kurze Probefahrt zeigt momen-
tan keine Probleme, das lässt mich
hoffen, das es diesmal länger hält. Ich
werde mir auf jeden Fall eine
komplette Lima und eine Zündbox als Ersatz
zulegen - man weiß ja
nie... Für heute ist Schluß, ich muss mich aufwärmen.
|
|
Eingebaut! |
Und auch neu
verkabelt. |