Honda SL350 K1 16.09.2022 - Die neue
Hinterradfelge bekommt auf der Innenseite
lackiert habe, wird Dieter in die Gaage beordert, er soll mir helfen, den Motor in den Montageständer zu hieven - das klappt ganz gut, jetzt kann am Motor gearbeitet werden. Ich nehme mir die hintere Felge vor, sie soll eingespeicht werden. Als "Muster" dient mal wieder das Hinterrad meiner CB250G, diesmal geht mir die Arbeit etwas flotter von der Hand, eine halbe Stunde brauche ich, dann ist die Felge eingespeicht. Das Zentrieren dauert länger, mit der Messuhr bekomme ich es gut hin, weniger als einen Millimeter Seiten- und Höhenschlag - nicht schlecht! Damit ich weiter am Rahmen arbeiten kann, muß dieser von der Hebebühne runter, ich lege ein paar weiche Tücher auf den Motorradheber und setze den Rahmen drauf, jetzt kann ich zumindest einen Gabelholm montieren. In beiden Gabelbrücken sitzt Farbe, die muß ich wegschleifen, sonst passen die Holme nicht. Gabelholm und Lampenhalter wanderen an ihren Platz, oben wird eine M8 Schraube passend für die Befestigung abgelängt, aber in der unteren Gabebrücke ist zu meiner Überraschung M10 Feingewinde... Habe ich nicht am Lager und muß bestellt werden, ebenso 2 Gummistützen für den Tank. Der vordere Teile des Spitzschutzes, an den der Kotflügel angesetzt wird, kommt an seinen Platz, ebenso der vordere Teile des Kettenschutzes. Nicht montieren kann ich das hintere Teile des Kettenschutzes, irgendwie fehlt da eine Halterung, vermutlich vom Vorbesitzer an der Schwinge ab- gesägt, da muß ich mir was einfallen lassen. Der Tag wäre damit soweit erfolgreich abgeschlossen.
19.09.2022 - Viel bekomme ich heute nicht geschafft, da Freund Ernst sich angekündigt hat - er braucht Unterstützung bei der Demontage und Montae eines neuen Reifens mit Schlauch für seine Guzzi Le Mans. Vorher fertige ich mir auf der Drehbank noch eine Stützhülse für den vorderen Teil des Ketten- schutzes an, außerdem werden 2 Unterlegscheiben ausgedreht, damit sie vor und hinter der Bordsteckdose ihren Dienst verrichten können. Eigentlich wollte ich auch noch das Sitzbankblech für den Sattler vorbereiten, aber nach Studium der Ersatzteilliste scheint mir da ein Teil zu fehlen bzw. hat auch vor der Demon- tage bereits gefehlt. Das war's für Heute, morgen geht's vermutlich weiter, den Rest des Abends würgen wir an Reifen und Schläuchen herum...
20.09.2022 - Ich kümmere mich um die Sitzbank, die Stützgummis werden gereinigt, mit Gummipfelge behandelt und montiert. Es fehlt der Scharnierbolzen, der wird aus einer Rundstange VA hergestellt. Ein M6 Gewinde wird geschnitten, eine Mutter aufgesetzt und verschweißt, dann auf der Drehbank rund gedreht. Dann setze ich noch das Schloß zusammen und es geht Richtung Garage. Die Sitzbank passt soweit, aber der Scharnierbolzen passt nicht durch die Führungen im Rahmen. An die Führungen komme ich mit der Bohrmaschine nicht heran, auch nicht mit dem Dremel, daher bleibt mir nur, in mühsamer Kleinarbeit mit der Schlüsselfeile die Bohrungen aufzuweiten, bis der Bolzen passt. Das fehlende Teil der Sitzbank habe ich anhand der Zeichnung im Teilekatalog grob nachgebaut, es entpuppt sich als Anschlag für die Sitzbank, damit sie nicht unendlich weit auf- klappt. Das Schloß dagegen will nicht einrasten, ich muß dessen Halterungen etwas aufweiten, aber dazu fehlt mir heute die Lust. Ich montiere noch den vorderen Teil des Kettenschutzes, den hinteren Spritzschutz, die Bordsteckdose und die Kabelführung an der unteren Gabelbrücke, dann genügt es mir. |
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Letztes Update: 20.09.2022 |