Honda SL350 K1 21.09.2022 - Machen wir
uns erneut an die Sitzbank: Ich muß feilen, biegen,
22.09.2022 - Viel zu berichten gibt es nicht, da ich andere Dinge zu tun habe, aber der Hinterreifen mit Trialprofil ist angekommen und bei eBay habe ich eine obere Gabelbrücke gefunden und auktioniert. Außerdem hat man mir gesteckt, warum vermutlich die Gabelbrücke gebrochen ist: Zwischen der Klemmung der Standrohre sitzen im Original hauchdünne Distanzscheiben, die eben den Bruch verhindern sollen. Sowas habe ich noch nie gesehen, aber natürlich bestelle ich mir einen Satz - den ich vermutlich aus VA nach- bauen werde. 23.09.2022 - Die Werkzeugdose soll montiert werden, aber ich komme an die Klemmschellen von unten nicht heran. Zuerst baue ich deshalb den Bat- teriehalter wieder aus, danach den Kettenschutz und die Kotflügelverlängerung, als das noch nicht reicht, auch noch den Gleichrichter - *Seufz*. Alles wieder zusammensetzen, aber was nun? Manche Teile kann ich nicht anbauen, da ich nicht drankomme, weil das Mopped auf dem Motorradheber steht. Nach ein paar Minuten des Überlegens verziehe ich mich in den Bastelkeller, suche mir Flacheisen, ein Stück Vierkantrohr und einen M10 Gewindestab zusammen, säge, feile, bohre und schweiße mir einen Träger zusammen, der an der vorderen Motorhalterung befestigt wird, hinten wird eine von meinen Teile- kisten als Stütze genutzt - jetzt kann ich weiter an den Teilen arbeiten. Die Drehachse für die hintere Bremse wird montiert, daran der neue Bremszug. Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu, ich sehe mir noch den Kabelbaum an, er ist in recht gutem Zustand, bis auf das Bougierrohr, das komplett ver- steinert ist. Ich schneide es ab, reinige Kabel und Stecker und wickele mit normalen Isolierband das Stück neu ein. Für heute ist's genug.
26.09.2022 - Nachdem ich gestern lieber an einer Italienerin geschraubt habe, ist heute wieder die Japanerin dran. Ich mache weiter am Kabelbaum, der am Rahmen verlegt und mit Original Plastik-Kabelbindern befestigt wird. Dann knipse ich die vermurksten Batterieleitungen ab und verlege neue Kabel. Da das Heck jetzt weitgehend frei ist, kann ich auch den unteren Teil des Kettenschutzes montieren. Passen eigentlich die Luftfilter an den Rahmen? Jein... Links ist nicht genug Platz, ich muss den Kabelbaum etwas zur Seite rücken und den Gleichrichter anders befestigen, dann geht's. Rechts klappt es auf Anhieb, aber da muss ich mir ja noch eine Distanzbuchse anfertigen, da meine Schweißkünste beim Umbau der Halterung kläglich versagt haben. Zurück im Bastelkeller fertige ich mir aus einem Reststück VA die Buchse an, dann wird noch der Kabelstrang für die Armaturenbeleuchtung gereinigt, die Stecker gepflegt und die Stromverbindung geprüft - der Feierabend ruft... |
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Letztes Update: 26.09.2022 |