Moto Guzzi 1000 S Serie 2 25.09.2022 - Mal eben
schnell nach den Vergasern gucken und, wenn
27.09.2022 - Badetag! Eine 3/4 Stunde trockenen Wetters nutze ich, schiebe die Guzzi aus der Garage vor die Haustür und gehe mit Kaltreiniger zu Werke. Alle möglichen und unmöglichen Stellen werden kräftig abgeschrubbt, dann kommt der Hochdruckreiniger zum Einsatz. Nicht schlecht, das Ergebnis! Ärgerlich dagegen sind einige Lackabplatzer an Tank, Tankklappe und beiden Seitendeckeln. Es fängt wieder an zu regnen, ich schiebe die Guzzi zurück, trockne alles ab und gehe mit Chromputz ran, die Alu- und Chromteile sind größtenteils im guten Zustand, lediglich am Rücklicht macht sich Rost breit. Mittlerweile ist eine stattliche Teilesammelung für das Mopped angekommen, weitere Brocken werden folgen, da ich fleissig bestelle. Mit Erstaunen sehe ich z. B., das der Rücklichtträger noch neu zu bekommen ist, sogar für schmales Geld - her damit! Die Tankklappe, deren Federscharnier gebrochen ist, ist leider nicht mehr zu bekommen, aber mir fällt was ein: Im Keller liegt seit Jahren noch die Original Tankklappe meiner Mille GT, die ich weg. Lackmängeln ersetzt hatte, die darf nun, alsbald frisch lackiert, ihr 2. Leben am Tank der 1000 S genießen. Was ich mit den restlichen Lackschäden mache, werde ich noch sehen, aber erstmal muß Leben in das Mopped kommen.
28.09.2022 - Ich besuche eine Werbefirma wg. der Aufkleber für die beiden Seitendeckel, rechnen muß ich mit etwa 2 Wochen und 150 Euro für die beiden Folien. Dann geht's noch schnell zum Lackierer, ich präsentiere ihm die Deckel und frage nach dem Anmischen von einem 1/4 Liter grünen Lack, damit ich die schadhaften Stellen am Rahmen beipinseln kann. In der RAL Palette werden wir soweit fündig, der Farbton ist ganz leicht zu hell, aber das ist in Ordnung - Anmischen wäre deutlich teurer. Ob der Lackierer die Schäden am Tank mittels Spotrepair beilacken kann? Man ist sich relativ sicher, aber ich soll den Tank mal zur Ansicht mitbringen. A propos Tank: Der Tank für meine SL350 ist noch nicht ausgebeult, ich möchte aber den Tank der Guzzi und den der Honda zeitgleich mit Tanksiegel bearbeiten, da meist ziemlich viel übrig bleibt, das wäre sinnvoll. Dann flitze ich noch in die City, ich habe ein gebrauchtes Laptop mit 17" Bildschirm für die Werkstatt erspäht, da mein altes Teil die Grätsche gemacht hat. Der Teilehaufen indes wird immer größer, aber für einen Start- versuch des Motors fehlen mir noch die beiden neuen Ansauggummis. Ange- kommen sind aber schon die neuen Düsennadeln, ein kompletter Satz Brems- beläge, ein paar Dichtungen, ein kompletter Satz Stahlflex-Bremsleitungen, 2 gebrauchte Spiegel einer Guzzi California und, das wichtigste Teil: Ein Guzzi Schlüsselanhänger! Der Abend ist damit aber zu Ende, ohne einen Schraubenschlüssel in die Hand genommen zu haben.
30.09.2022 - Ich arbeite eigentlich heute an der Honda, aber parallel kann man noch die ein oder andere Kleinigkeit an der Guzzi schrauben. Die Tankklappe meiner Mille GT wird mit einem kleinen Deltaschleifer angeschliffen und mit schwarzem Sprühdosenlack "veredelt". Mit einer Handvoll Teile auf dem Arm wandere ich in die Garage und halte zur Probe die neuen Blinker an: Kleiner als die klobigen Originalteile (die eh' nicht mehr zu kriegen sind), aber aus Alu statt aus Plastik. Ich schraube einen zur Probe an die Originalhalterung - sieht ganz gut aus. Im Bastelkeller sieht es dagegen nicht gut aus: Der Lack der Tankklappe verträgt sich nicht so recht mit dem Untergrund, also werde ich das Teil morgen noch einmal abschleifen und zusammen mit der Gabelbrücke der Honda mittels Lackierpistole bearbeiten. Morgen kommt hoffentlich der noch fehlende 2. Ansaugstutzen.
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Letztes Update: 30.09.2022 |